Klartext

Meine Meinung

Klartext – Philosophischer und geistlicher Impuls in Krisenzeiten der Corona-Pandemie

Der eigenen Sinnlosigkeit widerstehen. Warum es sich lohnt, Albert Camus und die christliche Hoffnung in Krisenzeiten neu zu entdecken
In Zeiten von Covid-19 kommt eine Beunruhigung auf, ja eine eine ausgewachsene Angst, die uns mit einer Realität konfrontiert, die wir sonst gern verdrängen:
Jeder Mensch führt einen Kampf ums Überleben, den er irgendwann verlieren wird. Jeder Wunsch nach dauerhaftem Sinn und ewigem Glück wird zuletzt durch den eigenen Tod ad absurdum geführt.

Weiterlesen »
Aktuelles

Die Corona-Zeit als spirituelle Herausforderung

Auszug aus der Webkonferenz vom 20. Mai 2020 von Markus Ziegler,
Pfarrer Katholische Kirchengemeinde Herrenberg

Die Corona-Zeit als spirituelle Herausforderung.

Guten Abend zusammen, ich freue mich, heute Abend mit Ihnen über einen Aspekt dieser Corona-Zeit ins Gespräch kommen zu können. Nämlich über diese Zeit als spirituelle Herausforderung. Diese Zeit und alles, was da geschehen ist und geschieht, macht ja auch etwas mit uns. Ich möchte zunächst einen kleinen Input geben und mit Ihnen in die Diskussion einsteigen. Ich habe 5 Thesen vorbereitet zu dem, was die Corona-Zeit, als geistige und spirituelle Herausforderung für uns bedeuten kann.

Weiterlesen »

So erreichen Sie mich

Mein Newsletter

Mit dem Klicken auf ‚Absenden’ stimmst du zu, dass wir deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.