CDU Stammtisch in Weil der Stadt – Politik lebt vom Austausch

Nufringen, 02.02.2020

CDU Stammtisch in Weil der Stadt – Politik lebt vom Austausch
Der Stammtisch des CDU-Stadtverbands Weil der Stadt ist mittlerweile ein Klassiker. Regelmäßig bietet die CDU interessierten Bürgern die Möglichkeit, direkt ins Gespräch zu kommen. Was passiert aktuell in Weil der Stadt? Was läuft gut, was läuft schlecht? Was bewegt die Menschen?

„Uns ist der direkte Austausch wichtig. Am Stammtisch kann man mache Dinge direkt klären, andere kann man in die Gremien mitnehmen,“ so Joachim Oehler über die Zielsetzung des Stammtischs, bei dem kommunale Themen genauso einen Platz finden wie landes- und bundespolitische Themen. Oehler ist CDU-Vorsitzender in Weil der Stadt und CDU-Kreisfinanzreferent und lädt gemeinsam mit CDU-Fraktionschef Martin Buhl monatlich zum offenen Stammtisch im Ox und Q in Weil der Stadt ein.

Aktuell war Swen Menzel zu Gast. Er ist überzeugt, dass der direkte Weg zu den Menschen genau der richtige ist: „Beim CDU-Stammtisch in Weil der Stadt waren wir uns einig, wie wir die Politik und die CDU wieder nach vorne bringen: Mit echter Wertschätzung für die Menschen, ihre Anliegen und Probleme. Und mit echter Haltung in der konkreten Umsetzung wichtiger Projekte wie Stärkung der Sicherheit und konkreter Bürokratieabbau.“

Auch die weiteren CDU-Verbände im Kreis bieten regelmäßig Stammtische an, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. „Politik lebt vom Austausch, deshalb bin ich auch da gern dabei“, so Swen Menzel abschließend.

Bild: Swen Menzel

So erreichen Sie mich

Mein Newsletter

Mit dem Klicken auf ‚Absenden’ stimmst du zu, dass wir deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.